Rubens-Apotheke
Rubensplatz 3
31303 Burgdorf

Telefon: 05136 - 8 82 80
Fax: 05136 - 88 28 38
info@rubens-apotheke.de


Notdienst

Reservieren

Die Rubens-Apotheke


Die Rubens-Apotheke wurde im November 1967 eröffnet. 1989 hat der heutige Inhaber Dr. Andreas Euschen e.K. die Apotheke zunächst als Pachtapotheke übernommen und komplett umgebaut. Mit einem kleinen Apothekenteam begann damals der Neustart.

Bereits von Beginn an gehörte es zu den Zielen unseres Apothekenteams, die Kunden mit ihren Wünschen und Fragen optimal zu betreuen. So konnten wir viele neue Kunden von der ersten Stunde an gewinnen und es entwickelten sich vertrauensvolle Kontakte.

Ein modernes computergestütztes Warenwirt- schaftssystem wurde installiert und mit der neuen ansprechenden Inneneinrichtung ein umfassendes Warenangebot zeitgemäß präsentiert, das seitdem die Kunden zum Schauen, Sich-Wohl-Fühlen und Verweilen einlädt.

Nach dem Kauf der Apotheke zum Jahreswechsel 1998/99 wurde mit der Planung für einen weiteren Umbau begonnen, der zu dem heutigen Auftritt der Rubens-Apotheke führte. Einzelne Tische erlauben es heute dem pharmazeutischen Team, das zur Zeit aus insgesamt vier approbierten Apothekerinnen und Apotheker sowie berufserfahrenen PTAs besteht, bei der Information auf die individuelle Situation des Kunden einzugehen. Ein separater Raum ermöglicht hierbei die Vertraulichkeit des Wortes, soweit das notwendig ist oder gewünscht wird. 2004 erfolgte die Zertifizierung unseres Unternehmens nach DIN ISO 9001 : 2000 durch den TÜV Rheinland, die jährlich auditiert und alle drei Jahre rezertifiziert wird.

Das gesamte Apothekenteam verpflichtet sich, das Qualitätsmanagementsystem (QMS) konsequent bei der täglichen Arbeit umzusetzen, um auch weiterhin den Anforderungen des Gesundheitsmarktes gewachsen zu sein.
Heilpflanzenlexikon Gesundheitsthemen Kontakt Anfahrt Impressum